Sommer 2011

Florale Gestalter orientieren sich mit ihrer Ausstellung an aktuellen Trends

Die Studierenden der Staatlichen Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan haben sich für die Abschlussprüfung 2011 auf die Suche nach gestalterischen Definitionen zum Thema „Aktuelle Trends“ begeben. Diese Recherche war die Basis für eine individuelle Präsentationsfläche auf der zwei selbstentworfene Arbeiten in Verbindung mit Pflanzen inszeniert wurden. Dabei mußte der pflanzliche Werkstoff die Trendaussage floral unterstützen. Die zeitlose Formensprache der heimischen Flora war dagegen Thema, Anregung und Gestaltungsmaßstab für eine Vielzahl von gesteckten Arrangements und Stehsträußen.
In einem weiteren Ausstellungsbereich befand sich eine Rauminstallation zum Thema Hochzeit, in der verschiedene Brautstrauß- und Brautschmuckvariationen gezeigt wurden.