San Remo 2009

Sensation in Italien:
Der "Bouquet Sanremo" geht an Deutschland

Gewinnerin Caroline Bohnert

Gewinnerin Caroline BohnertZum erstmal gewann eine deutsche Floristin den Wettbewerb "Bouquet Sanremo", der im Rahmen des "Festival die fiori 2009" statt gefunden hat. Caroline Bohnert war bereits im letzten Jahr die Gewinnerin des "Bouquet Sanremo Young" und war damit berechtigt an diesem, für italienische Floristen äußerst wichtigen Wettbewerb teilzunehmen. Damit ist sie nun die Designerin der Sträußen die auf dem weltberühmten Song Festival in Sanremo auf der Bühne überreicht werden.

Caroline Bohnert, 24Jahre kommt aus einem traditionsreichen Familienbetrieb in Kappelrodeck in Baden-Württemberg. Sie hat nach ihrer Ausbildung in Baden-Baden einige Jahre am Bodensee gearbeitet und danach die zweijährige Ausbildung an der Staatlichen Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan mit Bravour abgeschlossen. Im Sommer 2008 absolvierte sie einen mehrwöchigen Arbeitsaufenthalt in Norwegen, wo sie ihre ersten internationalen Erfahrungen machte. Jetzt führt sie in vierter Generation das Geschäft ihrer Eltern weiter. Der Gewinn dieses prestigeträchtigen Preises gibt dem Wettbewerb nun eine internationale Dimension. Dies ist vor allem auch ein positiver Aspekt für die Vermarktung der Blumen aus der Region Sanremo.

"Es ist eine außergewöhnliche Veranstaltung, nicht nur, weil man viele interessante Menschen kennen lernt, sondern weil man die Möglichkeit hat, mit all den wunderbaren Blumen aus Sanremo arbeiten kann." So Caroline Bohnert nach Ihrem Sieg.